Now

Inspiriert durch @nownownow, liste ich Dinge auf, die zum Zeitpunkt des Schreibens meine Aufmerksamkeit bekommen, in keiner bestimmten Reihenfolge.

  • Docker kennenlernen und ein kleines Homlab aufsetzen. Ich möchte gerne diverse Dienste selber hosten. Zum Beispiel eine Fotogalerie, einen Lesezeichen- und ReadItLater-Dienst, RSS-Reader und mehr
  • Golang lernen mit https://learn.go.dev/ und Gophercises von Jon Calhoun
  • Ein Projekt in Go umsetzen mit einem TechStack bestehend aus mit Frontend (MithrilJS), Backend (Golang) und Gitea + Drone für CI/CD
  • Python lernen und Learn Python The Hard Way durcharbeiten

Dinge die aktuell pausiert habe:

Dinge bei denen ich kapituliert habe:

  • die Fähigkeit erreichen, mich auf der Arbeit in der Ordnerstruktur meines Chefs zurechtzufinden
  • Irgendwann einmal meine Liste an ungehörten Podcasts auf null zu bringen

Dinge die ich erledigt habe:

  • Spotify Playlisten nach Deezer umziehen
  • Ein Jahr lang meinen Blog und meine Webseite so zu lassen wie sie sind – Habe ich geschafft. Jetzt wird wieder umgebaut. Back2Wordpress!
  • Habe mir das neue MacBook Air gekauft. Sehr schön. Bin immer noch dabei es zu optimieren und einzurichten. — Es ist leider weg 🙁