Abschied von 1Password

Vaultwarden installiert und die 1Password-Subscription gekündigt.

Update: Die Anleitung im Lab wurde aktualisiert und funktioniert mittlerweile so, dass mit einem Docker-Extract-Script die vorkompilierte Binary aus dem Docker-Image extrahiert wird. Das macht ein Update sehr einfach und schnell. Aus Gründen habe ich allerdings die öffentlich erreichbare Version von Vaultwarden mittlerweile auf meinem NAS hier zu Hause installiert. Damit ist sie nur über das lokale Netzwerk bzw. per VPN erreichbar. Auch wenn ich den Leuten von Vaultwarden vertraue, ist mir das lieber.

Gestern Abend habe ich es noch mithilfe der Anleitung im Lab geschafft, den bitwarden_rs-Service auf meinem Uberspace zu installieren. Wenn man die Anleitung Schritt für Schritt durcharbeitet, kommt man auf jeden Fall zum Ziel. Das funktioniert nicht nur auf dem Uberspace, sondern auch auf anderen Linux-Servern.

Weil ich damit keine 1Password-Subscription mehr brauche, habe ich das auch gleich mal gekündigt. Gerade noch rechtzeitig! Denn am 21. August wären erneut ca. 40 Euro fällig gewesen.

Reply to this post by email

Nach oben