Carstens Weblog

Apple-User. Nerd. Gamer. Born 336ppm

[20:43] Den Haag: 🌧 Light rain and snow, +2°C(-3°C), ←19km/h

Heute Mittag erst die Folge LNP452 von Logbuch Netzpolitik gehört und gerade sehe ich den Beitrag auf Mastodon von Digitalcourage.

Auch wenn wir das Ding, diese sinnfreie Chatkontrolle, nicht mehr verhindern können, so müssen wir mit aller Kraft versuchen, das Gesetz so schwach wie möglich zu machen. Daher:

Jetzt unterschreiben: Ja, ich möchte, dass die Europäische Kommission dieses wichtige Thema besser angeht und dabei Privatsphäre, Sicherheit und die freie Meinungsäußerung schützt. Gemeinsam können wir Kinder schützen und gleichzeitig die Vertraulichkeit und Sicherheit im Internet wahren.

Es gibt auch ein Video welches viele Dinge erklärt: #StopScanningMe: How to actually protect children online