Carstens Weblog

Apple-User. Nerd. Gamer. Born 336ppm

[21:30] Ich habe ein wenig in Apple Fotos aufgeräumt und dabei eine Möglichkeit gefunden, wie ich alle Bilder lösche, die nicht zu einem bestimmten Album gehören oder nicht favorisiert sind.

In einem normalen Album kann man keine Bilder löschen, aber in einem Smart-Album schon. Alle Bilder, die ich behalten will, habe ich also erst einmal in ein normales Album geschoben. Danach habe ich ein Smart-Album angelegt und folgende drei Kriterien festgelegt:

Dadurch werden all die Bilder angezeigt, die ich im Zeitraum 3.4.22 bis 23.4.22 aufgenommen habe (im Urlaub) und nicht in meinem Album mit meinen favorisierten Bildern ist.

Anschließend kann man noch einmal alle Bilder durchgehen und dann löschen. Das macht es einfach, all die Bilder zu entfernen, die man nicht mehr braucht.

Vorher natürlich noch ein Backup machen.