Carstens Weblog

Apple-User. Nerd. Gamer. Born 336ppm

[20:53] Den Haag: ☀️ Wolkenlos, +5 °C(+3 °C), 💨 ↓4 km/h

Gute Nachricht für mich: Der Zoll hat meine Ware aus der AliExpress-Bestellung freigegeben. Es könnte also wirklich gut möglich sein, dass es noch vor dem Wochenende ankommt. Was ziemlich toll wäre.

Schlechte Nachricht des Tages: Nordkorea finanziert seine Spionagebemühungen, indem es Krankenhäuser mit Ransomware trifft. Sie brauchen Geld, um die Kampagnen durchzuführen, die Daten und IP von US-amerikanischen und südkoreanischen Unternehmen stehlen, also erhalten sie dieses Geld, indem sie Krankenhäuser erpressen und sich als südkoreanische Arbeiter ausgeben. Es ist verrückt und faszinierend für mich, dass dies eine Strategie für ein Land sein kann. Hacken, um zu überleben.

Keine Nachricht: nach dem kleinen Hin und Her wegen der Mieterhöhung haben wir bisher nichts mehr vom Vermieter gehört. Das kann man jetzt so und so sehen.