Carstens Weblog

Apple-User. Nerd. Gamer. Born 336ppm

[17:38] Den Haag: ⛅️ Leicht Bewölkt, +9°C(+6°C), →26km/h

Heute waren wir beim Optiker, um die Untersuchung meiner Frau abzuschließen. Allem Anschein nach braucht sie definitiv eine neue Brille mit stark abweichenden Werten. Die aktuelle Brille ist auch, wie meine, schön knapp 5 Jahre alt und es wird Zeit, dass wir sie ersetzen.

Während wir auf die Wirkung der Augentropfen warten, habe ich wegen meiner Brille mal nachgefragt und saß eine Minute später schon auf dem Stuhl zur Untersuchung. Sie hat meine Augen abermals getestet, um die Werte aus dem KH zu kontrollieren. Eine zweite Meinung ist gar nicht so verkehrt. Nach diversen Einsätzen, dem Vorlesen von Zahlen an der Wand, ist sie auf die gleichen Werte gekommen.

Da wir beide uns schon für ein Gestell entschieden hatten, dauerte der Bestellvorgang auch nicht lang. Meine Gläser haben sie tatsächlich auf Vorrat da und so kann ich die neue Brille morgen schon abholen. Die Fertigstellung der Gläser von meiner besseren Hälfte dauert aber ein wenig.

Was freue ich mich auf morgen bzw. Samstag! Abgesehen davon, dass eine Brille ziemlich viel Geld kostet, ist es doch gut, dass man wieder klar und kontrastreicher sehen kann. Schwarz auf weiß ist nicht mehr dunkelgrau.