Carstens Weblog

Apple-User. Nerd. Gamer. Born 336ppm

[21:55] Am heutigen 8. Mai gedenken wir der vielen Opfer des Zweiten Weltkrieges in Europa. Mehr denn je müssen wir heute und in Zukunft die Demokratie verteidigen. Denn in der Ukraine wird immer noch erbittert gekämpft. Jeden Tag sterben zig Menschen, weil ein Verrückter glaubt, sein Ego aufbessern zu müssen und einer verlorenen Ideologie hinterherläuft. Einem Reich, das es nicht mehr gibt und nie mehr geben wird.

Im Iran werden Menschen hingerichtet, die angeblich unter Folter gestanden haben, dass sie den Koran nicht gut finden. Man stelle sich vor, jeder, der aus der Kirche austritt, wird am nächsten Baum aufgeknöpft. Was ist das für eine Religion? Meine ist es nicht.

In der Türkei sind Wahlen, die hoffentlich eine Verbesserung bringen. Aber auch dort spielt die Religion eine große Rolle und in ihrem Namen werden Taten begangen, die nicht in Ordnung sind. Meinungsfreiheit gibt es dort auch nicht. Sobald jemand gegen etwas ist, wird mit Gewalt reagiert. Busse werden mit Steinen beworfen, Politiker werden tätlich angegriffen. Das ist keine Demokratie mehr.

Dazu kommt, dass wir mitten in der Klimakrise stecken und unsere Politiker nichts Besseres zu tun haben, als ebenfalls ihr Ego aufrechtzuerhalten. In anderen Staaten treten Politiker zurück, weil sie ihren Rundfunkbeitrag Gebühren nicht bezahlt Tagesspiegel. In Deutschland bekommt man für die Verschwendung von Millionen auch noch einen Bonus Schwarzbuch.