Mittwoch, 14. September 2022

☀️ und 🌧 im Wechsel, 16 ºC – 19 ºC

Heute mal wieder „Working From Home“. Tut auch mal ganz gut. So kann ich den ganzen Tag guten Kaffee genießen. Es ist auch ruhiger und angenehmer und man kann sich gut konzentrieren.

Die Überführung des Sargs mit Queen Elizabeth II. vom Buckingham Palace nach Westminster Hall wird live im ZDF übertragen. Ziemlich beeindruckende Zeremonie. Was ein Aufheben da veranstaltet wird. Verrückt. Ziemlich viele Traditionen, die diese Monarchie hat.

Etwas merkwürdig fand ich allerdings den Zeitpunkt, als König Charles III. den Westminster Hall verlassen hat, und alle noch so lange stehen bleiben müssen. Die Ehrenwache steht nun um den Sarg und bewacht diesen. Verständlich, so liegt doch eine Krone auf dem Sarg. In so einer Monarchie ist eben alles bis ins kleinste Detail protokollarisch geregelt.

Habe seit heute auch iOS 16. Das sieht so schick aus auf dem Homescreen. Ich bin begeistert. Auch habe ich das Gefühl, dass alles etwas flüssiger und geschmeidiger funktioniert. Keine schlechte Sache. Nun gilt es herauszufinden, welche von den neuen Features ich so gebrauchen kann.

Day One hat endlich ein von mir langersehntes Update für den Editor gebracht: man kann jetzt Links über Text einfügen und der Text wird automatisch verlinkt.

Das neue Blog-System nimmt Form an. Einige kleinere Feinheiten noch und dann kann ich mich drum kümmern, wie ich alle die Beiträge konvertiert bekomme.

Die Liste der verstorbenen Oligarchen wächst. Ein wenig merkwürdig sind die Tode schon.

Wir müssen selbst mehr Fakten überprüfen. Man darf nicht alles glaube, was einem vorgesetzt wird. Russische Desinformationen: Was droht Deutschland im Winter?

Wie man mit Desinformationen Geld verdienen kann. Health Feedback hat eine große Anzahl an deutschen und englischen Webseiten gefunden, die das systematisch umsetzen. healthfeedback.org