Carstens Blog

Tiny Tina’s Wonderlands: Patch Day

Veröffentlicht in Blog.

Mit dem ersten DLC/Add-on gibt es auch eines der bisher wohl größten Updates in der Borderlands-Geschichte. Etwas mehr asl 4,5 GB habe ich herunterladen dürfen und mehr als 400 Änderungen sind enthalten. Die Offiziellen Patch-Notes findest du hier https://playwonderlands.2k.com/news/tiny-tinas-wonderlands-update-notes/

Eine der mühsameren Aufgaben in TTW ist das Sammeln der Glücks-Würfel. Die Entwickler haben aber zugehört und nun werden die Glücks-Würfel nicht mehr per Charakter mitgehalten, sondern Account weit. Sprich, egal welchen Charakter ihr habt, ihr braucht die Würfel nur noch einmal einzusammeln.

Außerdem kann man nun seine Charaktere und Haustiere umbenennen. Ein schickes Feature was es auch schon in anderen Titeln gegeben hat.

Dann wird das Chaos-Level von 20 auf 35 angehoben. Gut das ich erst bei Level 13 bin. Auf Stufe 35 wird es dann auch einen neuen Zusatz geben. Neben „Volatile Gear“ wird es dann „Primordial Gear“ geben, welches noch mal stärker ist als „Volatile Gear“.

Auch gibt es eine Änderung zu den Moon Orbs mit denen sich Ausrüstung verzaubern lies. Nun lassen sich bis zu 16.000 Orbs horten und es werden mehr Orbs per Drop eingesammelt. Je nach Gear-Stufe kostet das Neurollen jetzt mehr Moon Orbs, wobei ein Re-Roll nicht mehr als 4000 Orbs kosten wird, was das Maximum ist. Es wird teurer, aber stoppt dann auch welches eine ewiges Re-Roll ermöglicht.

Das sind so die wichtigsten Änderungen, die mir aufgefallen sind. Daneben gibt es sehr viel Balancing und Bugfixes.