Carstens Blog

Die neue CO2 Flasche für das Aquarium

Veröffentlicht in Blog.

Heute Morgen waren wir kurz unterwegs um die CO2 Flasche für das Aquarium befüllen zu lassen. Im Laden angekommen hat der Mitarbeiter gefragt ob wir die Flasche direkt tauschen wollen. ja klar, warum nicht. Er hat uns daraufhin hin eine nigelnagelneu Dennerle Flasche gegeben. Ablaufdatum 2032. Unsere alte hat Ablaufdatum 2023. Nein, dass ist kein Zahlenverschreiber.

An der Kasse haben wir dann gesagt, dass wir alt gegen neu getauscht haben, quasi ein Tausch leer gegen voll. Daraufhin meinte die Frau: „ Ok, eine Befüllung kostet 30 Euro“. Vielen Dank sag ich mal.

Das Gute daran ist, dass wir die alte Flasche nicht entsorgen müssen. Außerdem ist neue von Dennerle und durch die kleinere Größe passt sie besser unter das Aquarium. Eine Neue hätte auch gleich mal 120 Euro gekostet.