Carstens Blog

Ungebetene Besucher in der Küche

Veröffentlicht in Blog.

So, fertig für heute! Die letzten beiden Tage waren ganz schön anstrengend. Wir hatten unerwünschte 😫 Besucher in dem Apothekerschrank. Diese kleinen Viecher sind wohl mit dem Mehl zu uns gekommen. Wenn man das aber auch nicht sofort kontrolliert und in Dosen umpackt, hat man den Salat. Und weil wir schon mal dabei waren, den Apothekerschrank aus- und aufzuräumen, haben wir auch gleich alle anderen Schränke ausgemistet, gereinigt, desinfiziert und neu einsortiert.

Heute Morgen habe ich nur noch vier oder fünf der Biester gesehen. Ich habe noch mal mit heißem Wasser ausgewischt und im Anschluss alles mit IPA besprüht. Ich hoffe, dass morgen keine mehr da sind, sodass wir die Schubladen wieder einsetzen können.

Beim Aufräumen haben wir aber auch so viele Tupperdosen und andere Dinge gefunden, die wir nicht benötigen, auf dass wir nun deutlich weniger in den Schubladen haben, zum Teil waren da nur noch Deckel ohne Behältnis. Einige Teile aber durfte ich nicht wegwerfen. Meine bessere Hälfte hat schließlich auch Mitspracherecht, oder ist es umgekehrt? 🤣 Vielleicht hilft ja ein Blumenstrauß, um sie etwas abzulenken 😁.