Carstens Blog

Ukraine

Veröffentlicht in Blog.

Flag of Ukraine

Ich empfinde es als schrecklich, was in der Ukraine passiert und ich habe echt Wut im Bauch. Nicht nur auf den bescheuerten Russen, der so viel Unglück bringt und in einer Zeit zu leben scheint, die heute einfach nicht mehr existiert. Nein, ich habe auch Wut auf die EU und das Sanktionen-Paket. Meiner Meinung nach reicht das nicht. Man will sich noch eine Option offen lassen für den Fall, dass es schlimmer wird in der Ukraine. Was soll denn da noch schlimmer kommen? Ein souveränes demokratisches Land wird von einem autokratischen Irren mit einer von ihm erschaffenen simulierten Demokratie aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Gründen angegriffen! Natürlich werden uns die Sanktionen auch wehtun und vielen wird das nicht gefallen. Aber sollen wir wirklich weiter Gas kaufen von einem Kriegstreiber, der dann das Geld gegen uns einsetzt, um in Europa die Destabilisierung Demokratie zu finanzieren? Ich denke nicht.