Carstens Blog

300 Millionen begeisterte Zuschauer für die Olympischen Spiele

Veröffentlicht in Random Thoughts.

China feiert sich für das Organisationsgeschick der Olympischen Spiele. Diese seien ein großer Erfolg und man habe über 300 Millionen Chinesen für den Wintersport begeistern können. Der IOC-Präsident hat sich ebenfalls begeistert gezeigt. Doch leider ist es überhaupt nicht messbar und es gibt eine Beweise dafür, dass überhaupt so viele zugeschaut haben. Alles in einer Blase und nur im Fernsehen wurden die Spiele hoch gefeiert. Herr Bach sollte sich was schämen, dass er sich hat so vor den Karren spannen lassen. Außerdem ist es ein wirtschaftlichen Desaster, wenn man doppelt so viel Geld ausgiebt, knapp7 Milliarden Euro, und viele der Sportstädten später gar nicht mehr genutzt werden.