RT178: Österreich machts vor

tageschau.de: Zehntausende standen am Wochenende Schlange für den Piks, der mehr Freiheit gewährt. Denn ab heute gelten strengere Regeln für Ungeimpfte. – Vor dem Schnitzel-Gate noch schnell den Piks abholen. Warum nicht gleich so? Selbst bei einigen im Freundeskreis haben die strengeren Regeln und der Wegfall der kostenlosen Tests endlich dazu geführt, dass man sich auch mal hat impfen lassen. Der Anreiz ist also da, wird aber meiner Meinung nach nicht konsequent durchgesetzt. Eine landesweite 2G-Regel bräuchten wir in Deutschland. In Deutschland aber scheint weder die alte noch die neue Regierung sich dazu durchringen zu können. Einziger Vorreiter ist Sachsen.  Von den Niederlanden will ich gar nicht erst anfangen. Immerhin gibt es erneut die Maskenpflicht und somit einen besseren Schutz aller.