Attraktivität der FDP

Nachdem zwei Kurse, mit denen ich weitgehend ohne große Kommentierung den Wahlomat gemacht hatte, sich mit klarer Mehrheit gegen eine Verteuerung von Flügen ausgesprochen hatten, habe ich mir mal den Spaß erlaubt, in zwei anderen Kursen jeweils nur kurz zu erwähnen, dass Kerosin weniger besteuert wird als Benzin. Zack, klare Mehrheit für eine Verteuerung. Die Schüler sind einfach bei den meisten Themen noch uninformiert, was ein Grund für die Attraktivität der oberflächlich erstmal einfach und logisch erscheinenden Vorschläge etwa der FDP sein kann.

Fefes Blog

Ich sehe das genauso. Siehe dazu meinen Kommentar RT154. Wenn die Leute sich nur noch durch TikTok, Facebook, Telegram ernähren und in der Schule laut Lehrplan für Sozialkunde nicht ausreichend Zeit gegeben ist, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn die Meinungsbildung in die falsche Richtung geht. Meiner Meinung nach.