Happy SysAdmin Day 2021

Happy SysAdmin Day 2021

Ständig neue Hardware, Outsourcing, Automatisierung, Virtualisierung: Wer heute Sysadmin ist, muss sich spezialisieren, ständig weiterbilden und hat mit viel komplexeren Systemen zu tun als früher. Man muss quasi immer mit dem Ohr an der Festplatte hängen. (Golem)

Gerne würde ich in meiner Firma auch mehr im Bereich der Systemadministration arbeiten, doch leider bin ich an meinen Programmierer-Posten gebunden. Aber das soll hat mich noch nie davon abhalten, auch mal bei den Kollegen auf einen Kaffee und einen Schnack vorbeizuschauen. Ich bin zumindest heilfroh, dass ich gute SysAdmins habe die meine Entwicklersysteme immer am laufen halten!

Happy SysAdmin Day 2021

Mehr zum Sysadmin Day 2021 gibt es übrigens auf https://sysadminday.com/

Beitrag 6 der #100DaysToOffload Herausforderung.