Carstens Welt

mit grundiertem fundwissen

Was erwartet die Generation Praktikum?

[ Montag, Mai 13, 2013 Kommentiere Tweet ADN ]

Wenn Großeltern über meine Generation reden, sagen sie oft, wir hätten es ja so gut. Es stimmt, wir haben keinen Krieg erlebt, keine Vertreibung und wir hatten immer genug zu essen. Objektiv gesehen könnte man sagen, wir haben Glück gehabt. Wenn da nicht die Zukunft wäre. Meine Generation hat viele Namen: Generation Praktikum. Generation Burnout. Generation Altersarmut.

Sie spricht mir ein wenig aus der Seele, die Kattascha alias Katharina Nocun, politische Geschäftsführerin der Piratenpartei. Der Text von ihr ist sowie die Kommentare sind sehr lesenswert. Danach, einfach mal fünf Minuten aus dem Fenster schauen und drüber nachdenken. Fünf Minuten, dass schaffst Du schon!