Carstens Welt

mit grundiertem fundwissen

Homescreen: Nicolas Koop

[ Montag, Mai 13, 2013 Kommentiere Tweet ADN ]

Heute ist Montag und damit ist es Zeit für einen neuen Homescreen. Etwas spät an diesen Tag aber dennoch möchte ich euch den Nicolas nicht vorenthalten.

Nicolas ist mit 26 Jahren Blogger und Podcaster und hat mit dem ersten iPhone sein erstes Apple Gerät gekauft. Ab 2008 hat er sich dann nach und nach mit Macbook, Mac mini, einem neuen iPhone und dem iPad 3G ausgerüstet. Auch wenn er im hohen Norden im schönen Kreis Pinneberg beheimatet ist, erreicht ihr ihn nicht nur über seinen Blog, sondern auch über Twitter und ADN.

Vorstellungsrunde beendet, zeig uns deinen Homescreen.

Wie sieht dein iPhone/iPad Homescreen aus?

Homescreen Nicolas Koop

Sowohl auf meinem iPhone wie auch auf meinem iPad Homescreen tummeln sich die Apps, die ich wirklich am häufigsten benutze. Da wären eine Wetter App, Instacast als Podcast App und als weiteres Beispiel Apps für appnet und Twitter.

Welche Apps benutzt Du täglich und welche haben es in das Dock geschafft?

Täglich benutze ich eine Mail App, den Browser, verschiedene Apps für soziale Netzwerke und natürlich einen RSS Feed Reader. In meinem Dock tummeln sie die Telefon App, Mailbox als Mail App, der Google Chrome Browser und die Standart Musik App. Ansonsten nutze ich die ProCamera App als Ersatz für die Kamera App, die Google Chrome App und jetzt, wo der Google Reader sterben wird, immer mehr Feedly. In kurzen Zwischenzeiten wird auch noch gespielt, z.B. Pitfall oder eines der Temple Run Spiele.

Welches ist deine Lieblingsapp?

Eine Lieblingsapp heutzutage noch zu nennen empfinde ich als wirklich schwer. Wenn ich aber nach der Dauer der Benutzung gehe, dann würde ich die Mailbox Mail App hier nennen.

Gibt es eine App die Du vermisst?

Unter iOS vermisse ich stark die SwiftKey Tastatur, die es unter Android gibt.

Wie oft benutzt Du dein iPhone/iPad am Tag?

Mein iPhone 4S-iOS 6.1.3 benutze ich gut und gerne 4 oder auch mal mehr Stunden am Tag. Je nachdem ob Arbeitstag, Freizeit, Urlaub, etc. Mein iPad 3-iOS 6.1.3 eher weniger, vielleicht 2 Stunden täglich. Je nachdem.

Welche andere Mac Hardware benutzt Du?

Ich besitze ein MacBook Late 2008 und einen MacMini Mid 2010. Zusätzlich steht im Wohnzimmer ein ATV2.

Welche Anschaffungen hast Du geplant?

Sollte ich der Apple Welt, durch mein Zweitgerät Nexus 4, nicht abspenstig werden, dann plane ich definitiv mich dieses Jahr 2013 mit einem neuen iPhone zu versorgen :).

Irgendetwas was Du uns noch unbedingt mitteilen möchtest?

Ich würde mich freuen, wenn ich euch als Hörer auf meinem Blog/Podcast One App a Day begrüßen kann und ihr vielleicht auch die Feeds abonnieren werdet.

Vielen Dank an Nicolas für's mitmachen. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Podcast und deinem Blog.